multi material distribution
  Zaun & Tor
  Sichtschutzzaun
  Drahtseilnetze
  Natodraht
  Stacheldraht
  Wellengitter
 
 
 
  Tränenbleche
  Stahl - Tränenbleche
  Riffelbleche
Quintett / Duettbleche
  Strukturbleche
  Spiegelbleche
 
 
  Alurampen
  Einfassprofile
  Montage Zaun & Tor
  Biegen & Kanten
 
     
    ZAUN-PLANER
    ALURAMPEN-PLANER
    Stellenausschreibung
    LEXIKON
    REFERENZEN
    AGB´s
    IMPRESSUM
    Datenschutzerklärung
    SITEMAP
     

Zaunanlage zur Absicherung des SV 1908 "Grün Weiss" in Ahrensfelde

 

 

 

 

Unser Referenz-Objekt in Ahrensfelde dient dem Sportplatz als Absicherung vor unbefugtem Eintritt und schafft eine klare Grenze zwischen öffentlichen und privatem Gebiet.

Er dient einerseits der Abgrenzung gegenüber anderen Flächen oder Grundstücken, andererseits schafft er Distanz zwischen drinnen und draußen und dient natürlich auch der Zierde.

Bei diesem Referenz-Objekte wurde die robusten Doppelstabmatten (Gittermatten) gewählt, welche in der senkrechten einen Durchmesser von 6 mm und die waagerechten Doppelstäbe einen Durchmesser von 8 mm aufweisen.

Dieser hat zudem einen Drahtüberstand von ca. 30 mm und dient als zusätzlicher Übersteigschutz.

Der verwendete Doppelstabmattenzaun hat eine Höhe von 2030 mm und wurde in verzinkter Ausführung im Dezember 2006 von hauseigenen Monteuren aufgestellt. Der Doppelstabzaun weist eine Gesamtlänge von ca. 600m auf. Diese bestehen aus 240 Gittermatten schwerer Ausführung und 245 Pfosten mit Abdeckleiste.

Durch die Feuerverzinkung erlangt der Mutanox-Gitterzaun eine hochwertige Optik und langjährigen Korrosionsschutz ohne zusätzliche Wartung.

Doppelstabmatten und die dazugehörigen Pfosten sind auch in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich, wobei diese in der Regel feuerverzinkt oder grün beschichtet sind.

Vorab wurde der vorhandene Maschendrahtzaun mit einer Länge von 600m mit Betonpfosten unsererseits demontiert und anschließend fachgerecht entsorgt. Dieser Prozess der Demontage des alten Zaunes und Montage des neuen Zaunes wurde innerhalb 1 Woche getätigt, wobei die Monteure Steigungen und Kurven zu bewältigen hatten. Die schnelle und fachmännische Montage der Doppelstabmatten lässt sich auf die fundierte Erfahrung der Firma Mutanox zurückführen, welches dem Kunden Zeit und Geld spart.

Die Wahl der Pfosten mit Abdeckleiste wurde bewusst gewählt, da bei Sportplätzen eine höhere statische Belastung gegeben ist und zugleich auch gegen Vandalismus standhafter ist.

Des weiteren bietet die Abdeckleiste einen vollendeten Abschluß welches wiederum auch der Sicherheit zu Gute kommt.

Der Design-Faktor kommt hierbei nicht zu kurz.

Der Doppelstabzaun wirkt unauffällig und verschmilzt optisch mit der Umwelt, jedoch übermittelt dieser eine klare Botschaft: Schutz vor unbefugtem Eintritt.

 

 
Zaunplaner
Online Informationen anfordern und Artikel bestellen.
Online Informationen anfordern und Artikel bestellen.
Nehmen Sie telefonisch Kontakt zu uns auf
Schicken Sie Ihre Bestellung per Fax
MUTANOX GmbH

multi material distribution
Höhnower Wiesenweg 27

10318 Berlin

 

News
So finden Sie uns
Galerie (Html/Flash)

 

Ihr Partner in Berlin für Doppelstabmatten, Gittermatten, Natodraht, Stacheldraht, Zäune, Bleche, Alurampen, Wasserstrahlschneiden ...